Mitglied werden
Auf dieser Seite finden Sie alle notwendigen Unterlagen, die Sie einreichen müssen, damit wir Ihren Antrag bearbeiten können. Bitte füllen Sie die Dokumente aus und senden Sie sie per Post oder per E-Mail zurück.
Gemäss unseren Statuten ist die Mitgliedschaft im Bezirksverein Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der kantonalen Aerztegesellschaft. Für die Aufnahme in den betreffenden Bezirksvereinen – massgebend ist der Arbeitsort – bitten wir Sie, sich an die zuständige Präsidentin oder an den zuständigen Präsidenten zu wenden.
Sobald wir vom Bezirksverein die Meldung erhalten, dass Sie dort angemeldet sind und wir ebenso die notwendigen Unterlagen von Ihnen erhalten haben, werden wir gerne die Mitgliedschaft in der kantonalen Aerztegesellschaft bestätigen. Danach stellen wir Ihnen die Beitrittserklärung zum Rahmenvertrag TARMED und die Beitrittserklärung Kantonaler Anschlussvertrag zum Rahmenvertrag TARMED / HSK zu.
Einzureichende Dokumente
- Verpflichtungsschein (60 KB)
- FMH-Beitrittserklärung (22 KB)
- FMH-Mitgliederdatenblatt (23 KB)
- Checkliste Beitritt FMH (36 KB)
Weitere Dokumente
- Statuten (91 KB)
- Standesordnung (96 KB)
- HSK Vertrag (389 KB)
- BEKAG-Mitgliedschaftsbroschüre (97 KB)
- ABV Präsidenten und Sekretariate (20 KB)